Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Als Deine Hebamme habe ich immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme. Diese Hilfeleistungen haben keine zeitliche Begrenzung und können zusätzlich zu den Vorsorgeuntersuchungen immer stattfinden, wenn sie erforderlich sind. Schwangerschaftsbedingte Beschwerden wie Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Übelkeit usw. kann ich mit meinem Hebammenwissen behandeln und beraten. Mal reicht schon ein einfühlsames Gespräch, mal bedarf es einem Heilmittel aus der Homöopathie, dem K-Taping oder einer Massage, um Unwohlsein, Schmerzen, Ängste und Nöte zu behandeln.

Falls eine ärztliche Abklärung notwendig ist oder meine Möglichkeiten als Hebamme ausgeschöpft sind, überweise ich Dich natürlich zu Deinem Vertauensarzt.

 

Die Kosten werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen.

Rechtliches

Kontakt

Oder schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular!