Säuglingspflegekurs

In diesem Kurs geht es vorrangig um sinnvolle Vorbereitungen, Entwicklungen und Bedürfnisse für Dein Baby. Der Kurs kann bereits im Vorfeld (also in der Frühschwangerschaft) besucht werden. Es gibt bewährte Dinge, die erfahrungsgemäß praktisch und hilfreich sind. Gerne gebe ich diese Tipps an Dich weiter. Oft sind es bekannte Dinge, die in Vergessenheit geraten sind oder einem in der Situation nicht einfallen wollen.

Es erwarten Dich folgende Themen:

  • Geburt und die ersten Stunden – Wie geht es dem Baby? Wie klappen Bondig und das erste Stillen?
  • Welche Bedürfnisse hat mein Baby, wie kann ich diese erfüllen und was ist mit dem ‚Verwöhnen‘?
  • Erste Gesundheitsentscheidungen, die du treffen musst – Warum gibt man Babys Vitamin K oder D? Wozu gibt es Screenings?
  • Ganz normale Dinge, von denen du wissen solltest, dass sie auftreten und die völlig harmlos sind – Was mache ich mit dem Bauchnabel? Was mache ich wenn mein Baby spuckt?
  • Praktisches – Wie nehme ich mein Baby hoch und halte es? Was ziehe ich meinem Baby an? Wie gehen wickeln und baden? Und was ist mit dem Tragen?
  • Erstausstattung (Kinderwagen, Pflegeartikel…) – Was brauche wirklich? Worauf sollte ich bei Anschaffungen achten?
 
 

Kursinfo folgt in Kürze!

Kurstermine / Kursdauer: 

Kursort: Bückeburg

Kosten

Einzelne Personen35,00 € für den gesamten Kurs + Handout
Paare70,00 € für den gesamten Kurs + Handout

Rechtliches

Kontakt

Oder schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular!